Portraits der Speaker

Laura Zeitler

Zweipunktwerbung

Als gelernte Schilder und Lichtreklameherstellerin nunmehr seit über 17 Jahren im Beruf, hat sich Laura Zeitler inzwischen überregional bekannt und einen Namen als Foliererin und "Werbetante" gemacht.

Zum November 2018 gegründet, ist ZweipunktWerbung ein aufstrebender Familienbetrieb, dessen Kundenkreis sich mittlerweile weit über die Region hinaus erstreckt. Aber um hierhin zu kommen, musste auch sie das eine oder andere Hindernis überwinden… mehr erzählt sie uns am Abend der Screw Up Night.

www.zweipunkt-werbung.com

Ben Richter und Niklas Toporysek

Ritomoc

Das Ziel unserer Speaker war es die Automobil- und Gamingindustrie in atemberaubender Qualität zu vereinen. Dabei legten sie besonders viel Wert auf die Haptik, Leistung und kleine Details, die das Thema Automobil immer wieder in Ihrem Produkt auftauchen lassen.
Im September 2021 launchten die beiden das GamingWheel zusammen mit MediaMarkt. Was als ambitioniertes Schülerprojekt startet, entwickelte sich zu einen ernstzunehmenden Start-Up, welches zwischen großen Unternehmen Fuß fasst.

Ob das alles wirklich so leicht und gut geklappt hat, erfahren wir am Abend der ScrewUpNight….

www.ritomoc.de

Nils Jäckl und Tim Kircher

Ambikoya

Nachdem die Proteste um gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen im Zuge des Klimawandels immer lauter wurden, haben sich unsere Speaker angeschaut, welche Lebensbereiche des Menschen ausschlaggebend für den hohen Treibhausgasausstoß sind und damit mit der Zerstörung der Umwelt durch den Menschen einhergehen. Dabei kam neben der Mobilität und der Lebensmittelindustrie schnell die Textilindustrie in ihren Fokus.

Was sie aus Ihrer Idee gemacht haben und wo es Probleme gab, wie sie gelöst wurden… all das werden wir erfahren…

www.ambikoya.com

Beate Baethke

Beate Baethke, Gründerin und Geschäftsführerin der BORGANB UG, hat sich mit der Herstellung von Handtaschen aus Fisch- und Rhabarberleder selbstständig gemacht. Ursprünglich kommt sie aus Recklinghausen, wohnt mittlerweile jedoch in London und hat Produzenten in Spanien. Wie sie das alles unter einen Hut bekommt und zusätzlich noch die Herausforderung rund um die Corona-Krise und den Brexit meistert, wird sie euch direkt aus London berichten.